Sponsoren und Sponsoring
Die Verbindung von Kunst und Wirtschaftsunternehmen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Es ist keine neue Erkenntnis, dass Kunst dem Unternehmen von Nutzen ist und ein Mehrwert bringen kann. Gerade in Zeiten starken gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Wandels sind neue Wege und Denkweisen gefragt.
Viele Groß- und Kleinunternehmen betreiben ein Kunstsponsoring!
Die Motive für eine Sponsoring können sein: Image-/Goodwillziele, gesellschaftliche Verantwortung, Steigerung vom Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.
Einige Gründe für ein Sponsoring in der Kunst
Kunst kann den Erfolg eines Unternehmens positiv beeinflussen.
Kunstsponsoring verbessert das Image eines Unternehmens und seinen Bekanntheitsgrad.
Kunstsponsoring demonstriert gesellschaftliche Verantwortung.
Werden sie Sponsor im Förderverein, stärken sie unsere Idee und gestalten sie aktiv mit.
Diese Sponsoren unterstützt uns heute:
Herzlichen Dank!
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens.
Jean Paul