Wolfgang Hilzensauer


Wolfgang Hilzensauer

 

Zur Kunst
Die Natur ist Ausgangspunkt für meine Werke. Das Sichtbare ist für mich eine vertraute Fassade, hinter der erst das Abendteuer meiner Kunst beginnt.
Allgemein ist die Malerei geeignet zur Darstellung imaginärer Welten, für die es in der Realität noch keine „Schublade“ gibt. Farben sind für mich ein Ausdrucksmittel um Emotionen zu erzeugen, erkennbare Realitäten im Werk zu überhöhen um beim Betrachter Neugier zu erzeugen. Kunst ist für mich Ausdruck von Kreativität, die jeder mal am Anfang hatte, aber auf dem Lebensweg meist verloren geht. Künstler erobern sich diese zurück. Kreativität ist Voraussetzung für Kunst zu machen wie auch eine Basis, Probleme zu lösen.

Atelier Wolfgang Hilzensauer
Bildender Künstler
Am Bach 1
77736 Zell a.H.
whilzensauer@t-online.de
www.art-meeting.de