Roland Mauch


Roland Mauch

 

Zur Kunst
Der Künstler arbeitet mit den verschiedensten Techniken und Materialien wobei er neben Gouache und Acryl die Aquarell-Farben bevorzugt. Seine Inspiration bezieht Roland Mauch vor allem aus seiner Umgebung, wobei ihn besonders die lichtdurchfluteten Wälder faszinieren. Kraftvolle informelle und experimentelle Arbeiten in Gouache, Aquarell und Acryl vermitteln Dynamik und Spontanität. Der Künstler lässt sich vom Motiv verführen und versucht in erster Linie die Atmosphäre einzufangen, wobei er auch oft die Realität durch Abstraktion ergänzt. Er sieht sein Ziel dann erreicht, wenn ein Bild Realität, Phantasie und Emotion zu einer Einheit verschmelzen

Atelier Roland Mauch
Bildender Künstler
Fabrikstrasse 1
77736 Zell a. H
Tel. 07835/3476,
rolandmauch@t-online.de
www.roland-mauch-art.de